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Produkt zum Begriff Folklore:


  • Mythen & Legenden: Schottland (Luthardt, Ernst-Otto)
    Mythen & Legenden: Schottland (Luthardt, Ernst-Otto)

    Mythen & Legenden: Schottland , Geister gibt es überall. Und Geschichten über sie auch. Gemessen an deren Zahl spricht vieles dafür, dass ihr Hauptquartier in Schottland liegt. Das raue Land im Atlantik besitzt ein reiches kulturelles Erbe und ebenso viele Sagen und Legenden ranken sich um die Hinterlassenschaften vergangener Kulturen und die neuzeitlichen Ruinen verblichener Herrschergeschlechter. Prähistorische Steinsetzungen und Grabanlagen geben bis heute Rätsel auf. Lange Zeit wurden sie ängstlich gemieden. Denjenigen, die es trotzdem wagten, sie von ihrem Grund zu entfernen oder gar zu verbauen - so hört man -, mussten mit schweren Strafen aus der Geisterwelt rechnen. Von zahlreichen Spukgestalten weiß man zu berichten, die die Burgruinen und Schlösser bevölkern. Darunter findet man tragische Schicksale wie das des Mädchens, das sich in den Sohn eines verfeindeten Clanchefs verliebte und von seinem Vater schwer bestraft wurde: Als der Graf seine Tochter von höchsten Turm stoßen wollte, versuchte sie sich am Kaminsims festzuklammern, worauf er ihr die Hände abschlug. Noch heute wandelt das blasse Mädchen ohne Hände traurig durch die Korridore von Cawdor Castle. Weniger schauderhaft ist der Geist von Major Robert Stuart; er soll im Ballechin House in Gestalt seines Lieblingshundes, eines schwarzen Spaniels umgehen. "Mythen und Legenden - Schottland" entführt sie in die faszinierende Welt der Elfen, der Weißen Frauen und anderer Spukgestalten. 170 Abbildungen ziehen in ihren Bann und laden ein, Schottland in einem neuen Licht zu betrachten. MYTHEN & LEGENDEN... ist eine hochwertige Foto-Bildband-Reihe, aufwändig fotografiert und gestaltet von renommierten Fotografen und Designern - - - Bis zu 190 kunstvolle Bilder auf 128 Seiten - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Übersichtskarte - - - Eine ideale Ergänzung zum klassischen Reisebildband. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200911, Produktform: Leinen, Autoren: Luthardt, Ernst-Otto, Fotograph: Herzig, Tina~Herzig, Horst, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: ca. 230 farbige Fotos, Fachschema: Europa~Schottland / Bildband~Schottland / Landeskunde, Kultur~Fotobände (allgemein)~Geschenkband / Fotobände~Schottland, Region: Europa, physisch~Schottland, Thema: Eintauchen, Fachkategorie: Orte und Menschen: Sachbuch, Bildbände, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stürtz Verlag, Verlag: Stürtz Verlag, Verlag: Strtz Verlag, Länge: 307, Breite: 248, Höhe: 17, Gewicht: 1049, Produktform: Gebunden, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer, WolkenId: 60366

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Sagen, Mythen und Legenden (Jebautzke, Kirstin)
    Sagen, Mythen und Legenden (Jebautzke, Kirstin)

    Sagen, Mythen und Legenden , Individuelle Leseförderung mit dreifach differenzierten Texten und motivierenden Arbeitsblättern (3. und 4. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201910, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Jebautzke, Kirstin, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lektüre und Lesetexte, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 297, Breite: 134, Höhe: 12, Gewicht: 212, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064741001 9783403205319-2 B0000064741002 9783403205319-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2250536

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Silber-Gedenkmünzen Set ''Legenden und Mythen'' mit ''Double-High-Relief''-Technik
    Silber-Gedenkmünzen Set ''Legenden und Mythen'' mit ''Double-High-Relief''-Technik

    Tauchen Sie ein in die Welt der Legenden, Sagen und mystischen Kreaturen! Mystische Kreaturen üben seit Jahrhunderten eine starke Anziehungskraft auf uns Menschen aus. Weltweit sind sie daher immer wieder Gegenstand von Büchern oder Filmen geworden. Dort werden sie zwar immer in neuen Facetten und Lichtern dargestellt, ihre Grundeigenschaften bleiben jedoch unangetastet. Dieser faszinierende Komplett-Satz aus fünf 2-Unzen Silber-Gedenkmünzen greift die mystischen Eigenschaften der Fabelwesen auf imposante Weise auf und verleiht den Kreaturen eine noch nie dagewesene Kraft und Ausstrahlung. Besonders eindrucksvoll ist die ''Double-High-Relief''-Prägetechnik, welche die Kreaturen aufgrund des extra hohen Reliefs lebendig erscheinen lässt. Jede der 2-Unzen-Silber-Gedenkmünzen ist aus reinem Silber (999/1000) und in der hohen Prägequalität ''Reverse Proof'' geprägt. Bei dieser noch seltenen Prägequalität spiegelt das Motiv, wobei der Hintergrund matt ist. Die Kombination der seltenene Prägequalität ''Reverse Proof'' mit der ''Double-High-Relief'' Technik macht diese Münzen zu einer wahren Sensation auf dem Münzmarkt. Jede Münze ziert ein Sammlungslogo. Die Limitierung wurde auf weltweit nur 1.500 Stück festgelegt.

    Preis: 499.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 46 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-46 N-Gr
    Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 46 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-46 N-Gr

    Gemustertes Kleid von Aniston CASUAL. Im Folklore-Look. V-Ausschnitt. 3/4-lange Trompeten-Ärmel. Kniefreies, figurumspielendes Tunikakleid. Länge in Gr. 36 ca. 92 cm. Fließende Viskose. Maschinenwäsche.

    Preis: 49.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Was sind typische Merkmale und Fähigkeiten eines Hexenmeisters in der Folklore und Legenden?

    Typische Merkmale eines Hexenmeisters in der Folklore sind schwarze Magie, Beschwörungen und Flüche. Sie besitzen oft die Fähigkeit, Gestalt zu verändern und mit Dämonen zu kommunizieren. Hexenmeister werden häufig als böse und mächtige Figuren dargestellt, die übernatürliche Kräfte besitzen.

  • Um welche Kräuter und Pflanzen ranken sich Legenden und Mythen?

    Es gibt viele Kräuter und Pflanzen, um die sich Legenden und Mythen ranken. Einige Beispiele sind der Efeu, der in der griechischen Mythologie mit dem Gott Dionysos in Verbindung gebracht wird, oder der Mohn, der in verschiedenen Kulturen als Symbol für Schlaf und Träume gilt. Auch der Beifuß wird in einigen Kulturen als magisches Kraut angesehen und mit Schutz vor bösen Geistern in Verbindung gebracht.

  • Warum bedienen sich Videospiele alter Mythen und Geschichten?

    Videospiele bedienen sich alter Mythen und Geschichten, um eine tiefere Verbindung zur Kultur und Geschichte herzustellen. Indem sie bekannte Geschichten und Charaktere verwenden, können Spieleentwickler auf bereits vorhandene Emotionen und Erinnerungen der Spieler aufbauen. Außerdem bieten Mythen und Geschichten eine reiche Quelle für spannende und fesselnde Handlungsstränge, die das Spielerlebnis bereichern können.

  • Was sind die klassischen Merkmale eines Vampirs in der Literatur und Folklore?

    Die klassischen Merkmale eines Vampirs sind bleiche Haut, scharfe Eckzähne und die Fähigkeit, Blut zu trinken, um zu überleben. Sie sind oft unsterblich, können sich in Fledermäuse verwandeln und meiden Sonnenlicht. Vampirismus wird oft mit sexueller Anziehung, Macht und Tod in Verbindung gebracht.

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  • Remy-Schwabenthan, Sabine: Die Seele der Tiere. Gesichter. Gefühle. Geschichten
    Remy-Schwabenthan, Sabine: Die Seele der Tiere. Gesichter. Gefühle. Geschichten

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    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 44 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-44 N-Gr
    Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 44 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-44 N-Gr

    Gemustertes Kleid von Aniston CASUAL. Im Folklore-Look. V-Ausschnitt. 3/4-lange Trompeten-Ärmel. Kniefreies, figurumspielendes Tunikakleid. Länge in Gr. 36 ca. 92 cm. Fließende Viskose. Maschinenwäsche.

    Preis: 49.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 36 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-36 N-Gr
    Sommerkleid, im Folklore-Look, Gr. 36 - N-Gr, schwarz-weiß, , 38179805-36 N-Gr

    Gemustertes Kleid von Aniston CASUAL. Im Folklore-Look. V-Ausschnitt. 3/4-lange Trompeten-Ärmel. Kniefreies, figurumspielendes Tunikakleid. Länge in Gr. 36 ca. 92 cm. Fließende Viskose. Maschinenwäsche.

    Preis: 49.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Was sind typische Merkmale eines Zwerges in der mythologischen Folklore verschiedener Kulturen?

    Typische Merkmale eines Zwerges in der mythologischen Folklore sind kleinwüchsige Gestalten, die handwerklich begabt sind und oft in den Bergen oder unterirdischen Höhlen leben. Sie gelten als klug, aber auch misstrauisch und manchmal sogar als trickreich. In vielen Kulturen sind Zwerge auch für ihren Reichtum und ihre Fähigkeit bekannt, magische Gegenstände herzustellen.

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    In der Folklore und Mythologie verschiedener Kulturen kommen verschiedene Monsterarten vor, wie zum Beispiel Drachen, Werwölfe, Vampire, Geister und Dämonen. Diese Monster werden oft als symbolische Figuren verwendet, um Ängste und moralische Lehren darzustellen. Jede Kultur hat ihre eigenen einzigartigen Monster, die ihre Geschichte und Weltanschauung widerspiegeln.

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    Kann sich eine Spinne im eigenen Netz verfangen? Ja, es ist möglich, dass eine Spinne sich in ihrem eigenen Netz verfängt. Obwohl Spinnen spezielle Fähigkeiten haben, um nicht in ihren Netzen hängen zu bleiben, kann es dennoch vorkommen, dass sie versehentlich hineingeraten und sich verheddern. In solchen Fällen können sie sich jedoch meist schnell befreien, indem sie ihre Beine geschickt einsetzen. Spinnen sind in der Regel gut darin, sich in ihrem eigenen Netz zu bewegen, ohne hängen zu bleiben, da sie spezielle Haare an ihren Beinen haben, die es ihnen ermöglichen, sich geschickt zu bewegen.

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